Im Sommer 2009 konnten die Außen- und Geländearbeiten rund um das neue Clubhaus abgeschlossen werden.

Die Marina Kassel  feierte ihr 30-jähriges Bestehen , was mit einem Tag der Offenen Tür begangen wurde.Die Boote waren, wie meist bei solch festlichen Anlässen, über die Toppen geflaggt.

Außerdem erhielt die Yacht Club Jugend zwei neue Schlauchboote, die von Johanna Hörmann feierlich auf die Namen “Ephesus” und “Kupille” getauft wurden.

Clubmitglied und Hobby-Modellbahner Norbert Lehmann fertigte ein exaktes Modell des Hafens im Maßstab 1:220 an, das seit der Zeit das Clubhaus ziert. Sogar die Eisenbahn am Hafenkai fährt! Noch sind die meisten Stege leer, doch werden die Bootseigner für die Belegung sorgen.

Naturgetreu bis ins Detail - die Flaggen blähen sich im Wind und die Lichter leuchten auf Knopfdruck.

Da es keine maßstäblichen Pläne gab, musste Norbert Lehmann unzählige Male in den Hafen fahren und nachmessen, damit auch alles maßstabsgerecht gebaut werden konnte.

30 Jahre Marina Kassel

Hafenmodell