Yacht Club Kassel e.V.

Hochwasser

Anfang Januar 2011 gab es durch eine rasche Schneeschmelze und starke Regenfälle Hochwasser im Kasseler Hafen. Hier einige Impressionen vom 9. Januar. An diesem Tag fand die Neujahrsbegrüßung des YCK statt. Durch die Bewegung der massiven Eisplatte im Hafenbecken  gerieten einige Stege in Gefahr, da durch den Druck Schwimmer verschoben wurden, so dass noch am Sonntag der Kran kommen musste. In einer gemeinsamen Aktion der Mitglieder wurden die Stege gesichert.

Auch ein Boot im Winterlager steht schon im Wasser (das erste, das in diesem Jahr im Wasser ist, wenn auch anders als geplant)
Die “Rheinfels” am Anleger Fähre ist nur noch per Boot zu erreichen.

Die Rettungsaktion für Steg 5 - Hafenmeister in Aktion. Der Kran hebt den Steg an, damit der Schwimmer wieder daruntergeschoben und befestigt werden kann.

Gestrüpp und starke Strömung auf der Fulda